Economa Maschinenbau
Home
Wähle Bereich:  
  Was wir bieten
  Wie wir arbeiten
 
English Sitemap Impressum  
Unternehmen News   Kontakt
   MiniTec Maschinenbau   

Im großen Automatisierer-Ranking 2012 von Factory wurden die 50 besten österreichischen Automatisierungsbetriebe unter die Lupe genommen. Durchleuchtet wurden die Bereiche Umsatzentwicklung, Forschung & Entwicklung und Lehre.

Mit dem Platz 49 dürfen wir zur Spitze der Branche gehören. In der Kategorie "Die besten Arbeitgeber 2010-2012" belegen wir sogar Platz 39. Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

Economa gewinnt den 2. Platz bei der "Besten Montageidee 2011"

Anfang Juni wurde im Rahmen des 23. Deutschen Montagekongresses der Preis für die "Beste Montage-Idee" verliehen. Prämiert wurden damit die drei innovativsten Lösungen, die in der Montage eines Unternehmens zu signifikanten Verbesserungen z.B. der Wirtschaftlichkeit, der Arbeitsbedingungen oder der Nachhaltigkeit geführt haben.

Die Economa Automatisierungstechnik konnte im Rahmen der Abendveranstaltung des 1. Kongresstages am 8. Juni 2011 die Urkunde über den 2. Platz im Bewerb entgegen nehmen.

Wir freuen uns, als österreichisches Unternehmen in einem Feld von namhaften deutschen Produzenten zur Spitze zu zählen!

 

Mal was anderes: "Nurmi" - das Laufband für Hunde!

Was bewegt einen Hund, auf einem Laufband zu laufen? In erster Linie sicher der Trainer - und der hat dafür gute Gründe!

Am Beispiel der Rettungshunde der Wiener Landesfeuerwehr zeigt ihr "Chef", Peter Schüler, die Vorteile dieses Trainingsgerätes: so kann mit dem Hundelaufband ein Ganzjahrestraining absolviert werden - unabhängig von Personalmangel, widrigen Wetterverhältnissen oder besonderen Anforderungen in der Rekonvaleszenz verletzter Hunde. Bei einer größeren Anzahl zu trainierender Hunde ein großer Vorteil!

Herkömmliche, im Handel befindliche Laufbänder haben sich laut seiner Aussage bislang nicht bewährt. Zumeist sind sie zu klein und zu kurz für die Hunde und einfach nicht für deren Anforderungen ausgelegt.

Das Hundelaufband NURMI basiert auf einem leichten und stabilen Aluminiumprofilsystem und ist nach Industriestandards geplant, konstruiert und gebaut. Es vereint Robustheit, Qualität, Langlebigkeit und einfache Anwendung in einem Produkt mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.

Wünschen Sie nähere Informationen? Klicken Sie bitte hier.