Economa Maschinenbau
Home
Wähle Bereich:  
  Was wir bieten
  Wie wir arbeiten
 
English Sitemap Impressum  
Unternehmen News   Kontakt
   MiniTec Maschinenbau   

Unternehmen

Als Familienbetrieb in der nunmehr zweiten Generation beliefern wir unsere Kunden mit einer breiten Palette kundenspezifischer Lösungen rund um die Automatisierung von Produktionsabläufen.
Unser Wissen aus gut 25 Jahren Tätigkeit auf dem Sektor des Vorrichtungs- und Sondermaschinenbaus und die langjährige Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Partnern ist die Basis für innovative und wirtschaftliche Systeme.

Geschichte

1979         
Peter Hrach Werkzeug- und Sondermaschinenbau
1994 Gründung ECONOMA GmbH
1995 Einführung 3D CAD
1996 Generalvertretung MINITEC für den österreichischen Markt
2002 Generalvertretung TOPEX für Österreich, Ungarn, Tschechien und die Slowakei

ISO 9001

Seit 2007 zertifiziert nach ISO9001

Leonardo Award

Der österreichische Preis für Automationslösungen
Wir freuen uns in erster Linie über zufriedene Kunden. Aber wenn wir für unsere Arbeit auch für öffentliche Auszeichnungen nominiert werden, sind wir gerne stolz: auf die ausgezeichnete Kreativität, das Engagement und die Verlässlichkeit des ganzen ECONOMA Teams!
Nominiert für den LEONARDO AWARD 2004 wurde ECONOMA Automatisierungstechnik GmbH für eine vollautomatische Teilebereitstellung mit Einlegegreifer.

Kollaborationen

Supply Chain Partnership
Im heutigen Europa sind völlig neue und dynamische Wirtschaftsräume entstanden, die an Unternehmen, Arbeitsgemeinschaften und Projektteams hohe Anforderungen stellen. Aber die EU ist nicht die Grenze des Horizonts: Viele unsere Produkte werden z.B. in Übersee oder in Asien eingesetzt.
Wir meinen: Je verzweigter die Supply Chain im großen Maßstab ist, umso wichtiger ist eine verlässliche Zusammenarbeit mit bewährten, lokalen Partnern.