Unternehmen

  Economa auf einen Blick

Als Familienbetrieb in der nunmehr zweiten Generation unterstützen wir unsere Kunden mit einer breiten Palette an Lösungen – individuell maßgeschneidert oder auf unseren Standards basierend. Unser Fokus liegt dabei auf der Automatisierung von Produktionsabläufen.


Unser Wissen aus mehr als 40 Jahren Tätigkeit im Bereich des Vorrichtungs- & Sondermaschinenbaus steht für Sie bereit – und verstärkt durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Partnern ist dies eine verlässliche Basis für die nachhaltige Entwicklung von innovativen und wirtschaftlichen Systemen.

imageAltText

  Fabio Wibmer auf Stern-TV

Fabio Wibmer ist der Shooting-Star in der Bike-Szene und gehört zu den großen Multitalenten am Bike – nicht umsonst widmet ihm daher SternTV auf RTL einen eigenen Beitrag (Erst-Ausstrahlung am Mittwoch, 9.8.2017). Lesen Sie hier, wie wir Fabio Wibmer unterstützen durften!

  International für Sie tätig

Es freut uns, dass unsere Arbeit und unser Engagement auch international gefragt ist – nicht ohne Stolz dürfen wir auf zahlreiche internationale Projekte verweisen – realisiert in Nordamerika, Asien und quer durch Europa.

Dies zeigt uns, wie wichtig es ist, offen für Neues zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken – und zwar kreativ-geistig, wirtschaftlich aber auch partnerschaftlich.

imageAltText
imageAltText

  Alles unter einem Dach

Wir von Economa stehen für hochwertige Qualitätsarbeit. Darum finden Sie alle notwendigen Technologien & Kompetenzen für eine erfolgreiche Umsetzung unmittelbar bei uns im Haus.

Das bedeutet:
Sämtliche Projektschritte wie Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Bereitstellung von Serviceleistungen werden direkt von uns durchgeführt – das gibt uns und unseren Kunden die maximale Sicherheit, dass alle Schritte so optimal wie möglich erfolgen.

  Innovative Entwicklungsarbeit

In zahlreichen unserer Projekte haben wir Neuland betreten. Unsere Motivation dabei ist der Wunsch, Dinge einfacher und zuverlässiger zu machen, und auch für schwierige Herausforderungen die optimale Lösung zu finden.

Wir begleiten mit unserer Arbeit die technologische Entwicklung am Markt  (z.B. Industrie 4.0) und gestalten diese zum Teil mit – siehe auch unser Economa Workcell-Konzept.

Für viele unserer Kunden sind wir langjährige Entwicklungs- und Servicepartner mit einer Vielzahl an erfolgreichen Projekten.

Wir freuen uns daher, mit Pioniergeist in die Zukunft zu blicken – Engineering that works!

imageAltText

  Urkunden & Zertifikate

Wir dürfen uns über eine Reihe von Zertifikaten, Nominierungen und Preisen für unsere Arbeit freuen.

Hier ein Auszug davon:

  • Zertifizierung nach ISO 9001 : 2015
  • Zertifizierter EPSON-Integrator




  • Mehrere Nominierungen und Preise für die Kategorien
    – "Verfahrensinnovationen"
    – "Beste Montage-Idee"
    – "Innovative Materialien, Maschinenbau & industrielle Technologien"

  • Auszeichnung "Ökobonus"