Outside the Box

"Outside the Box" steht für Lösungen, die ungewöhnlich sind – sei es vom Thema, der Umsetzung oder vom Zweck her. Sie dienen zur Inspiration, Dinge auch einmal bewusst anders zu denken.

Das ist auch das eigentliche Ziel – anzusehen und zu testen, was passiert, wenn man einmal den alltäglichen Rahmen verlässt und ein Projekt außerhalb der gewohnten Parameter (der "Box") denkt und abwickelt.

Outside the Box: Trail-Box-System für Fabio Wibmer


Fabio Wibmer ist der Shooting-Star in der Bike-Szene
und gehört zu den großen Multitalenten am Bike – ganz egal, ob Street-Trails, Downhill- oder Enduro-Bike (mehr im Lebenslauf weiter unten). Wir von Economa waren daher sehr angetan, gemeinsam mit ihm an einer ungewöhnlichen Lösung für seinen Show-Parcour zu arbeiten.
Es ist quasi ein Boxen-System outside the Box!


Für seinen Parcour in diversen Trail-Shows wurde von Economa ein stabiles, multifunktionales und leicht zu transportierendes System entwickelt – das Economa-Trail-Box-System: unterschiedlich große Boxen, Rampen und Stege werden individuell aufgebaut und beim Transport platzsparend wieder ineinander gestapelt (dieses System wurde von uns als Materialsponsor zur Verfügung gestellt). Sehen Sie hier das Making of!

imageAltText
imageAltText
imageAltText
imageAltText
imageAltText
imageAltText

FABIO WIBMER, geboren am 30. Juni 1995, ist Downhill Staatsmeister und seit Juni 2017 bei Red Bull unter Vertrag. Immer wieder überrascht Fabio mit mutigen Projekten, die die Welt die Luft anhalten ließ – zB seine Line auf der dünnen Railing eines 200m hohen Staudamms als auch sein Downhill-Können auf einem alten Damenrad gingen viral und bewiesen erneut seine beeindruckende Kreativität und Mut.

Fabios Youtube Kanal hat bereits über 200.000 Abonnenten und einige seiner Clips durchbrachen die Schallmauer von 1 Mio Views. Der junge Österreicher hat stark wachsende Social Media Kanäle.

Nebenbei studiert Fabio auch noch. Er ist an der Universität Innsbruck eingeschrieben, wo er Sport Management studiert.

  Das Economa-Trail-Box-System

Sehen Sie hier das Making of dieses aussergewöhnlichen Boxensystems!

Outside the Box: Hundelaufband


Für dieses Projekt "Outside the Box" dürfen wir gerne unseren Kunden sprechen lassen, Herrn Andreas Hauk, Vizepräsident des ÖVD (Österreichischer Verein der Diensthundeführer)

"Bei uns wird das Hundelaufband großteils für das Ausdauertraining verwendet, es wird aber auch für den Muskelaufbau und die Rehabilitation nach Verletzungen eingesetzt.

Das Laufband ist sehr stabil gebaut und besitzt eine große Lauffläche (groß an Länge und Breite) und ist somit auch für größere und schwerere Hunderassen (bis 80 kg) geeignet.

Zusatzausstattung: Die manuelle Höhenverstellung ist einfach zu bedienen und vorteilhaft bei diversen speziellen Trainingsprogrammen."


"Ich habe mich für dieses Laufband entschieden, weil es einerseits alle meine Ansprüche an ein Hundelaufband erfüllt, andererseits bei möglichen Reparaturen die Firma Economa mit ihrer Niederlassung in Wien schnell vor Ort ist und Ersatzteile einfach zu besorgen sind.

Beeindruckend für mich ist die Kommunikation mit der Firma Economa – sie pflegt gerne Kontakt mit dem Kunden, ist stets an Weiterentwicklungen interessiert und versucht, die Kundenwünsche nach bestem Wissen zu realisieren."


Andreas Hauk,
Vizepräsident des ÖVD

(Österreichischer Verein der Diensthundeführer)

imageAltText
imageAltText
imageAltText
imageAltText
imageAltText

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie Fragen zu einem dieser Projekte oder möchten Sie aus einem anderen Grund kontaktieren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!

imageAltText